Spedition mit Wohlfühlatmosphäre

pr heiser markt glinde

Ihren Dienst traten sie in einer turbulenten Zeit an: 1992 hatte Günter Heiser gerade angefangen, den heutigen Firmenstandort in Wentorf zu bebauen. 1993 erfolgte dann der endgültige Umzug von Billbrook nach Wentorf, den alle drei begleitet haben.

Es spricht für einen Arbeitgeber, wenn er in der Lage ist, seine Mitarbeiter über eine so lange Zeit zu behalten. „Wir haben einfach ein sehr gutes Betriebsklima hier“, erzählt Gabriele Bovensiepen. „Wir können über alles reden. Der Chef schaut einem nicht dauernd über die Schulter und er hat immer eine offene Tür – auch für persönliche Angelegenheiten. Das sorgt für eine familiäre Atmosphäre.“ Die 58-Jährige ist begeistert über dieses gute Arbeitsverhältnis und freut sich auf ihr 30-jähriges Jubiläum in fünf Jahren.

Auch für alle anderen Mitarbeiter ist Günter Heiser ein toller Arbeitgeber: Wolfram Hoffmann hat vor 20 Jahren als Fahrer angefangen, war dann im Lager und arbeitet heute in der Disposition. Die Fahrer Réne Müller und Marco Hermann sowie Sachbearbeiterin Gisela Platzhoff können 2017 bereits auf zehn Jahre bei dem traditionsreichen Familienunternehmen zurückblicken.

Seit 107 Jahren steht der NameHeiserfür zuverlässige und reibungslose Möbeltransporte in Hamburg und Umgebung. Die Kunden erhalten alles aus einer Hand: Möbelmontagen, Küchenaufbau, Strom-, Wasser-und Elektroanschlüsse werden bei einem Umzug professionell erledigt. Ganz gleich, ob der Student in seine erste eigene Wohnung zieht, die junge Familie ins Einfamilienhaus oder das Rentnerpaar in die Seniorenwohnanlage. Selbst komplette Betriebsverlagerungen sind für die langjährigen Fachleute von Günter Heiser kein Problem. „Ich will nicht mit Aushilfen arbeiten, meine guten Mitarbeiter sind mein Kapital und nur mit geschulten Kollegen kann die versprochene Umzugsleistung überhaupt erbracht werden“, betont Chef Günter Heiser. Darum setzt der Spediteur auf ständige Schulungen seiner Umzugs-und Montageteams.

So individuell wie der Kunde ist auch das maßgeschneiderte Umzugsangebot. Ob der Full-Service-Umzug, mit Montagearbeiten, oder nur der reine Transport der Möbel, alle Details werden mit dem Umzugsberater besprochen. Dieser erstellt daraus ein auf den Kunden zugeschnittenes kostenloses Umzugsangebot.

Quelle: Markt, 20.5.2017, www.markt-wochenzeitung.de